Hi, ich bin Tanja!

In den letzten Jahren habe ich mich viel mit dem Thema intuitiv Essen und Selbstliebe beschäftigt.

Seit meiner Jugendzeit fiel es mir schwer, mich selbst wertzuschätzen und mir selbst gegenüber das nötige Vertrauen zu schenken.

Das hat sich auch negativ auf mein Essverhalten ausgewirkt und es war ein ständiges Auf und Ab mit meinem Gewicht und meinen Gefühlen.

Bis es eines Tages genug war und ich, zum Glück, zurück zu meinem natürlichen Essverhalten gefunden habe.

Und weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die genug von Diäten und einer ständigen Gewichtsachterbahnfahrt hat, liegt es mir am Herzen, dich auf deinen Weg zurück zum natürlichen Essverhalten zu begleiten.

Tanja-122-16

Möglicherweise kennst du Gedanken, Gefühle und Aussagen von dir wie,

  • Diesmal schaffe ich die Diät, diesmal bin ich diszipliniert genug!
    Doch am Ende scheiterst du doch wieder.
  • Wenn ich mehr Sport mache, nehme ich ab.
    Doch auch nach exzessiven Sporteinheiten tut sich nichts.
  • Wenn ich meine Kalorien reduziere, sinkt das Gewicht.
    Doch am Ende plagen dich Heißhungerattacken
  • Nach 18.00 Uhr darf ich nichts mehr Essen.
    Doch du denkst dann nur noch an Essen.
  • Deine Gedanken drehen sich ständig ums Essen und wie deine nächste Mahlzeit aussieht!
    Doch du fühlst dich dadurch nur überfordert und kannst dein Leben nicht genießen.
  • Du denkst schlecht über bestimmte Lebensmittel und verbietest dir diese!
    Doch deine Gedanken drehen sich dann nur um diese verbotenen Lebensmittel.
  • Du kritisierst dich selbst, zupfst und kneifst ständig an dir herum!
    Und am Ende fühlst du dich dadurch nur noch mehr als Versagerin.

Wie wäre es, wenn du diese Gedanken, Gefühle und Aussagen endlich loslassen könntest?

  • Wenn du dich darauf freust, deine nächste Mahlzeit mit Liebe zuzubereiten.
  • Wenn du dich im Spiegel anlächeln kannst.
  • Wenn du dich nicht mehr zum Sport zwingen musst, sondern Bewegung aus Freude machst.
  • Wenn du Essen darfst zu jeder Tageszeit
  • Wenn du die Kalorienangaben „links liegen“ lassen kannst
  • Wenn alle Lebensmittel erlaubt sind

Stell dir vor du spürst endlich pures Glück wie warme Sonnenstrahlen in deinem Herzen. Du fühlst die Leichtigkeit in deinem gesamten Körper als wärst du eine Feder die durch die Luft getragen wird. Und du kannst dein Leben in vollen Zügen genießen so wie es jeden Tag für dich vorbestimmt ist.

Dein Körper weiß genau was er zum Leben braucht und du hast nur diesen einen Körper. Für immer. Dein ganzes Leben.

Darum geh raus aus deinem Kopf und rein in deinen Körper. Liebe und akzeptiere ihn wie er ist. Arbeite mit ihm anstatt gegen ihn.

Wie bei mir die Reise zur intuitiven Esserin begann!

Ich bin zertifizierte „Intueat-Coach“, Dipl. Mentaltrainerin, Achtsamkeits- und Meditationsverfechterin, Lösungsfinderin, Wohlfühlmensch, Ehefrau, Tante, Katzenmama 🙂

Seit meiner Jugend habe ich immer gegen meinen Körper gearbeitet. Ich habe mich mit anderen Verglichen und mir unzählige Lebensmittelverbote auferlegt. Mich zum Sport gezwungen aber jedes Mal verloren. Ich dachte ich sei nicht liebenswert und hässlich. Mein Gewicht schwankte ständig und ich sah mich als Versagerin. Ich fühlte mich mies und stand Ewigkeiten vor meinem Kleiderschrank und überlegte was ich anziehen könnte in dem ich mich wohlfühle und mein Bauch nicht zu sehen war. Vor dem Spiegel kritisierte ich mich ständig und kneifte an mir herum. Ich hatte oft negative Gedanken und aß über meinen Hunger hinaus. Ich aß aus Langweile, auf der Couch vor dem Fernseher oder aus emotionalen Gründen wie Frust, Überforderung, Stress usw.

Ich habe immer darum gekämpft schlank und liebenswert zu sein. Immer hatte ich Gedanken wie, „Wenn ich schlank bin, bin gut genug und schön“.
Und so war es ein ständiges auf und ab. Mit meinem Gewicht, mit meinen Gefühlen und meinem Wohlbefinden.

Tanja-619-101

Es war Zeit falsche Gedankengänge und alte Glaubenssätze loszulassen.

Durch Zufall bin ich über das Thema „Intuitive Ernährung“ gestolpert. Von da an hat sich einiges geändert.
Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören. Mit ihm zu sprechen und zu fühlen was er gerade braucht. Mit meinem Körper zu arbeiten anstatt gegen ihn und ihn zu lieben wie er ist. Denn er ist gut so wie er ist. Er arbeitet tagtäglich für mich, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Durch die Atmung, die Verdauung, dem Herzschlag.

Intuitives Essen war der Schlüssel für mein neues Leben.

Ich bin der Meinung, dass die Intuitive Ernährung der einzig richtige Weg ist, denn er wird uns von Geburt an mitgegeben.

Du musst keinen strikten Plan verfolgen, täglich X Tabletten einnehmen, Mahlzeiten durch Shakes ersetzten und was es sonst noch alles gibt, sondern hörst einfach darauf was dein Körper dir sagt.

Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dich dabei zu unterstützen deine Lebensfreude wieder zurück zu gewinnen und dein natürliches Essverhalten wieder zu erlernen.

Merkst du, dass du hier bei mir richtig bist?
Dann lass´ uns gemeinsam dein Leben verändern und loslegen!

Buche dir gleich einen kostenlosen Termin für dein Kennenlerngespräch 🙂 

(ganz unverbindlich)

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)

Hinweis!

Intuitives Essen ist keine Diät und ich kann und werde dir keine Gewichtsreduktion versprechen. Es kommt natürlich immer auf dich und deinen Körper an. So wie dir eine bestimmte Körpergröße genetisch vorgegeben ist, so ist es auch mit dem Gewicht. Unser Körper ist schlau, er wird nicht mehr Gewicht herumtragen wollen als ihm genetisch vorgegeben wurde. Aber dennoch kann ich dafür keine Garantie geben, dass sich dein Gewicht dahingehend reguliert. Denn dein Gewicht kann ich nicht beeinflussen.

Aber ich kann dir helfen wieder eins mit deinem Körper zu werden und negative Gedanken loszulassen.